23. Dezember 2006

Seit ein paar Tagen hustet Obelix ab und zu. Nach Gabe der Malzpaste wird es nicht besser. Wir beobachten ihn genauer.
Er spielt wild mit Kumpel Hudson oder Nerida. Er hustet aber nicht unmittelbar danach. Es ist also kein Anstrengungshusten. 
Aus Sorge er könnte sich erkälten, lassen wir ihn bei diesen Minustemperaturen nicht in den Garten. Der Tierarzt stellt nichts aussergewöhnliches fest. Sein Herz, das links liegt, schlägt regelmässig und rhythmisch. Rechts liegt die Lunge. Es sind keine auffälligen Lungengeräusche zu hören! Durch das Wachstum wird der Übergang von Luftröhre zur Lunge durch den Knorpel der Brustbeinspitze vermutlich beengt und löst somit den Hustenreiz aus.
 
Obelix ist jetzt über 4 Monate alt und hat knapp 2.5 kg! Obschon er mit gutem Appetit frisst, fühlt er sich mager an. Seit 2 Tagen darf er, unter Aufsicht, seine Geschwister besuchen. Seine Begeisterung über die neuen Spielgefährten veranlasst ihn zu wilder Rammelei mit ihnen, so dass wir den Besuch, aus Angst um die Kätzchen, jeweils rasch beenden müssen ;-))
Dieser Beitrag wurde unter Obelix veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.