22. Juli 2007

Ende Juni habe ich Obelix zum HCM röntgen nach Zürich mitgenommen. Ich wollte wissen, ob sein Herz durch die besondere Belastung auffällig ist. Das diagnostizierte starke Herzgeräusch überraschte mich nicht. Sein Herz arbeitet auch schneller als normal und der Blutfluss/-austausch dementsprechend schnell. Grundsätzlich ist aber sein Herz in Ordnung. Die Ursache für das Herzgeräusch konnte auch nach knapp einer Stunde nicht herausgefunden werden.
Geduldig und relaxt, wie er einfach ist, liess er die Prozedur über sich ergehen. Wie gewohnt gab er allen Beteiligten Köpfchen und schnurrte die ganze Zeit.
Ich werde ihn im Herbst mit den nächsten Zuchtkatzen nochmals mitnehmen. Dr. Glaus möchte ihn nochmals schallen. Nicht destotrotz freue ich mich über seine Unbekümmertheit, seine Lebensfreude und seinem Spiel.
 
Dieser Beitrag wurde unter Obelix veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.