April 2009

Mit grossem Vergnügen erklimmt er den Ahorn und auch wenn er schon von Papa Legolas besetzt ist, hindert ihn das nicht daran über ihn zu steigen und ihn mit seinen Spässen zu necken und zum Spiel herauszufordern. Man sieht ihm seine Lebensfreude an.
 
 
Beinahe ein Jahr ist seit dem letzten Eintrag vergangen. Obelix hat sich zu einem stattlichen Kater mit viel Fell und guter Grösse entwickelt. Aus züchterischer Sicht würde ich mir grössere Ohren wünschen ;-)) Aber in seinem Fall spielt es keine Rolle. Seine Behinderung ist nicht spürbar. Unverändert tobt er durchs Haus und spielt ausgiebig mit Bällen oder jagt den ersten Insekten nach. Im letzten Herbst haben wir ein Röntgenbild von seinem Brustraum gemacht, um eine Veränderung rechtzeitig zu erfassen und reagieren zu können. Glücklicherweise gibt es keine Veränderung. Sein Herz ist nicht vergrössert und sieht normal aus. Ich werde ihn auch diesen Sommer wieder schallen lassen. Im vergangenen Sommer hat er sich mit Hingabe dem Nachwuchs gewidmet und es schien, als würde er die Kitten mit dem Garten vertraut machen. Er hat sich zum "Joker" im Rudel gemausert.  Obschon sich innerhalb im Rudel kleinere Grüppchen von bis zu 3 Tieren gebildet haben, gehört er keiner an. Er verträgt sich mit allen und gibt jedem Köpfchen. Bevorzugt lässt er sich von seiner Mama ausgiebig putzen und holt sich bei ihr Zuwendung.
Dieser Beitrag wurde unter Obelix veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.